Aktuelles

Alles NEU und doch irgendwie nicht!

Was wird neu sein?

Für Dich wir sich nur die Ansprechpartnerin ändern:

Daniela Vokuhl

info@simply-out-tours.de (wie gehabt)

+49 234 338 474 40  /  +49 151 672 42 473

simply out tours findet neben einer neuen Inhaberin auch ein neues Zuhause:

Stühmeyerstr. 33/1. OG, 44787 Bochum

Was bleibt?

Unser Service & die gewohnte Qualität – beliebte Touren & Veranstaltungen

Also doch alles (fast) wie immer!

Inhaberin wechselt zum 01.01.2023 – Gründerin Melanie gibt ab!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Gesunde Sachen
Kurs: Gesund.Achtsam.Outdoor


Sightseeing Sachen
Gesamtprogramm


Sachen mit dem Rad
Sicherheitstrainings + Kurse


Wander Sachen
Alles zu Fuß

Frühling

Wir verabschieden den Winter und freuen uns über die Farbgewalt und Kraft der Natur im Frühling. Wir können es alle kaum erwarten. Oft scheint auch schon ein früher Sommer durch das frisch-Grüne Blattwerk und die Blüten. Diese Saison ist für uns doppelt intensiv. Zwischen Februar und Juni erreichen uns die meisten Anfragen und Buchungen und ab März geht es dann auch im Freien schon wieder richtig zur Sache. Die letzten Stirnlampentouren überschneiden sich mit den ersten Radtouren – ein langer aber absolut erfüllter Arbeitstag. Denn eines ist klar, nicht nur die Natur platzt voller Energie, sondern auch wir als Guides und Coaches – wir wollen endlich wieder raus mit Euch. Bucht Eure Tour schon jetzt und freut Euch auf den Frühling.

Lasst Euch inspirieren!
Gesamtprogramm


Tourtermine
Tourtermine

DSC03385 Frühling Blühen verkleinert
100901644_3971463119562609_7665858569945743360_o

Sommer

Fahrtwind, Eisdielen, Biergärten  –  je nach Wetter und was unsere Gruppen so wünschen planen wir mehr oder weniger Pausen ein – unsere Biergarten-Tour ist sehr beliebt – ab Juli ist diese voraussichtlich wieder buchbar. Wir passen die Tour dem Wetter an – egal ob Idealwetter, Hitzewelle oder Wärmegewitter – wir denken natürlich an die Sicherheit für uns alle. Alle Touren sind im Sommer möglich. Natürlich auch die Stirnlampentouren – doch diese finden dann seeeeehr spät statt, da die Sonne so lang scheint. Genießt den Sommer im Ruhrgebiet – unsere Empfehlung „Radtouren“ und „Wanderungen„.


Lasst Euch inspirieren!
Gesamtprogramm


Tourtermine
Tourtermine

Herbst

Spätsommer ist inzwischen die bessere Bezeichnung. Die Farbexplosion der Natur verzaubert uns und die Hauptsaison bäumt sich nun noch einmal richtig auf. Und da wir ja bekanntermaßen im Ruhrgebiet inzwischen wieder viele Bäume haben ;-), fräben diese sich wie überall. Für’s Auge ist der Herbst ist sicherlich die schönste Jahreszeit. Das fühlt sich einfach gut an, durch einen Laubwald zu streifen. Wir begleiten Euch wie in jeder Jahreszeit gern zu Fuß, mit dem Rad oder auch dem Bus.

Jetzt beginnt auch so langsam die Saison für Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge – ideal kombinierbar mit unseren Stirnlampentouren.


Lasst Euch inspirieren!
Gesamtprogramm


Tourtermine
Tourtermine

Der Baldeneysee in Essen, im Herbst, Fördergerüst der ehemaligen Zeche Carl Funke

Winter

Herrlich es wird früh dunkel und das ist eine ideale Voraussetzung für unseren nächtlichen Touren „Ruhrgebiet by Night“. Mit Fackeln und Stirnlampen präsentieren sich die Euch vielleicht schon bekannten Sehenswürdigkeiten auf eine ganz besonders charmante Art. Die Touren sind wunderbar für Weihnachtsfeiern und Winteraktionen oder auch für Familien in den Weihnachtsferien geeignet. Am liebsten starten wir diese Touren zum Sonnenuntergang. So erlebt ihr Helligkeit, Dämmerung und Dunkelheit in einem — ein tolles Naturspektakel, welches wir uns viel zu selten gönnen. Gesundheitsfördernd sind diese Aktivitäten auch, Ihr werdet nach dieser Tour wunderbar schlafen!


Wintertouren
Gesamtprogramm


Tourtermine
Tourtermine

[LINK ]

Kontaktformular für private Gruppen/Einzelpersonen

Anlass:
Wo kommen die Teilnehmende her?
* Mit Sternchen (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Kontaktformular für Unternehmen

Ab hier sind EURE freiwilligen Angaben für uns hilfreich:
Anlass:
Wo kommen die Teilnehmende her?
* Mit Sternchen (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.